Sehr geehrte BVfK-Mitglieder,

wie geht's, wie stets? Wie läuft das Geschäft, was könnte besser werden, was ärgert Sie, welche Veränderungen wünschen Sie sich, wo drückt der Schuh?

Ja, all das möchte Ihr großer Bundesverband eigentlich immer von Ihnen wissen und einmal pro Jahr auch ganz genau!

Denn Ihr BVfK möchte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Unser Ziel: Branchenpolitik am Puls unserer Mitglieder, Entwicklung neuer Vermarktungs-Ideen, damit Ihre Kasse auch in Zukunft noch stimmt, Hilfestellung und Problemlösung im Tagesgeschäft, damit Sie den Kopf frei haben für die Erledigung der Aufgaben, die Sie nach vorne bringen und nicht zu vergessen, eine Vielzahl von Kooperationen mit leistungsfähigen und seriösen Branchenpartnern, die Ihnen sofort in Euro und Cent messbare Vorteile bringen.

So, nun geht's los:

Klicken Sie einfach auf „antworten“ und schreiben Ihre Meinung zu den einzelnen Frage einfach zwischen die Textzeilen oder kreuzen an entsprechender Stelle die Antwortmöglichkeiten an.

Gerne können Sie uns diese auch per Fax an 0228 8540 929 senden.

 Viele Grüße und "Alles Gute für Ihren Autohandel!"

 Ansgar Klein

Geschäftsführender Vorstand
Bundesverband freier Kfz-Händler BVfK e.V. www.bvfk.de

 

---

Jahresumfrage

des Freien Kfz-Handels 2015

 

 1)    Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen  Geschäftsverlauf 2015?     

          ..........  (Schulnoten von 1 bis 6)     

 2)    Wie entwickelt sich Ihr Geschäft im Vergleich zum Jahr 2014?

....  besser    .... gleich bleibend    ....  schlechter        Abweichung in % ……………

 3)    Wie prognostizieren Sie die nächsten 6 Monate?   

 .... besser    .... gleich bleibend    .... schlechter        Abweichung in % ……………

Gründe: .................................................................................................................................

 4)    Wie haben sich die Preise zuletzt entwickelt?

 .... besser    .... gleich bleibend    .... schlechter       Abweichung in % ……………

Gründe: ...............................................................................................................................

 5)    Wie prognostizieren Sie die Preisentwicklung der nächsten 6 Monate?   

 ...besser    ...gleich bleibend    ...schlechter        ...Abweichung in % ……………

Gründe: ............................................................................................................................

 6)    Gehört eine Werkstatt zu Ihrem Betrieb?   ...ja                  ...nein 

 Wenn nein, mit welcher Werkstatt / Werkstattkette arbeiten Sie überwiegend zusammen / können Sie empfehlen?

…………………………….............…...............................................................................

7)    Handeln Sie überwiegend mit:

a)  .... (EU-)Neuwagen   b)  .... Gebrauchtwagen   c)  .... Jahreswagen  

d)  .... Wohnwagen/Wohnmobile   d)  .... NFZ   e)  .... Motorräder

8)    Preisklasse:       .... bis 7.500 EUR              .... bis 15.000 EUR              .... ab 15.000 EUR

9)    Kundschaft:        ..... Privatkunden     …..... Unternehmen     …..... Händlergeschäfte (in %)

 10) Standtage:Durchschnittliche Standtage bis Abverkauf bei   GW:…….… NW: …….…..

 11) Stückzahl p.a.(voraussichtlich 2015)  GW: .......   NW: .......

 12) Wie alt sind die von Ihnen angebotenen Gebrauchtwagen im Durchschnitt?............. Jahre

 13) Garantie: Der Anteil der Verkäufe an Privat mit Garantie beträgt etwa  .......... %

 14) Finanzierung: Der Anteil der Verkäufe an Privat mit Finanzierung beträgt etwa  …..….. %.

 15) Wie bieten Sie Ihre Fahrzeuge an?    

     a) Internet: .... Autoscout24   .... mobile.de    .... eigene Website   Sonstige: ………….…….

     b)  Social Media:  Nutzen Sie: ... Facebook   ... Twitter   ... Sonstige: ………….…….

           Erfolg Social Media:     .... nicht messbar      ....  mäßig        .... gut

     c) Welche sonstigen Werbemöglichkeiten nutzen Sie?

          .... Print     .... Radio      Sonstige: ……………………………………...………….…

 16) Wie  beurteilen Sie den Wert des Internet zu sonstigen Werbemöglichkeiten?

.... gleichbleibend zu Gunsten des Internet   .... Bedeutung des Internet wächst    ....  -geht zurück

  17) Mit welchen Unternehmen aus folgenden Branchen arbeiten Sie zusammen?

         Bank: ………………………………………..    Garantie: …...…………………  

         Versicherung: ………………………………     Sonstige:…………………………

18) BVfK-Gütesiegel: Im Januar 2011 wurde bei Autoscout24 das BVfK-Gütesiegel als                     Auswahlkriterium, wie auch als Qualitätsmerkmal eingeführt. Wie beurteilen Sie die Wirkung auf Kaufinteressenten im Internet?

            .... sehr positiv, ein wichtiges Auswahlkriterium

            .... positiv, es gibt jedoch Verbesserungsbedarf : ……………………………………………..

            .... mäßig, die Nachfrage steigt kaum

19)  Händlerbewertungen: Autoscout24 und google haben diese bereits eingeführt, mobile.de will nun nachziehen. Wie sind Ihre Erfahrungen und Prognosen mit dieser Einrichtung?

            ....  positiv, ich erhalte gute Bewertungen, das Vertrauen meiner Kundschaft ist gestiegen.

             .... positiv, es gibt jedoch Verbesserungsbedarf : ……………………………………………..

            .... schlecht, weil: ..............................................................................................................................

20) Gibt es Schwierigkeiten oder Probleme?

Wenn ja, betreffen diese eines oder mehrere der folgenden Themen:

            a) Gewährleistungsrecht ....        b) Steuerrecht/Nettowarenlieferungen ....  

            c) Internetverseuchung, dort insbesondere:

        - Export/Nettopreise  ....    - falsche EZ ....    - falsche Preisangaben ....      - falsche Rabatte ....

        - Küchentischhändler ....   - falsche Lieferzeiten .... - wesentliche Angaben fehlen .....................

            d) Marktbehinderung beim EU-Neuwagenverkauf  ...................................................... (Hersteller)

            e) Abmahnungen ....    Abgemahnt von ……............…………… wegen: …………………………..

            f) Sonstiges:...............................................................................................................................................

  21)  Gibt es Anliegen oder Anregungen an die Politik / den BVfK?

                .....................................................................................................................................................

                .....................................................................................................................................................

22)  Der BVfK bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Leistungen und Vorteilen. Haben Sie mehr Interesse an der Arbeit des BVfK und den Vorteilen für seine Mitglieder?

 ... Günstige Finanzierungskonditionen    ... GERMANCARS AG (BVfK-Einkaufsgesellschaft )

... Seminare                         ... Garantiekonzept                            ... Fahrzeugverwaltung                    

... Infodienst                        ... Kooperationen                                ... Preisvorteile

... Lobbyarbeit                     ... Beraternetzwerk                             ... Schiedsstellen                               

... Vertragslösungen          ... Rechtskompetenz                         ... Steuerkompetenz

... Marketingkonzepte         ... Versicherungen (BVfK-Autohaus-Police)

 

Besten Dank für Ihr freundliches Mitwirken, das Ihrem Verband hilft, noch besser für Ihre Wünsche und Anliegen einzutreten!

Firma .........................................................  Ansprechpartner ................................................

Plz ……….  Ort ………………………………… Straße ...............................................................   

Telefon........................... Fax.................... E-Mail …………………….. URL: ………………………...   

Ich wünsche ein persönliches Gespräch mit einem Verbandsvertreter. Sie erreichen mich am besten zu folgenden Zeiten:   ……………………………………………………               

Bitte bis zum  31. August 2015  per E-Mail (einfach auf „antworten“ klicken) oder  per Fax an 0228 85 40 929

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Bundesverband freier Kfz-Händler BVfK e.V. www.bvfk.de

Hauptgeschäftsstelle  Bundeskanzlerplatz / Reuterstr.241   D-53113  Bonn  

Tel.: 0228 85 40 90 Fax: 0228 85 40 929 Mail: info@bvfk.de

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